28. Kunst & Töpfermarkt bei den Wasenweiler Winzern am 5. + 06.09.2020

am 7. und 8. Sep­tem­ber 2019
jew­eils von 11.00 – 18.00 Uhr

Der Wasen­weil­er Kun­st- und Töpfer­markt zählt zu den tra­di­tionell­sten, schön­sten und kle­in­sten Märk­ten in der Region Kaiser­stuhl. Viele Aussteller sind von Anfang an dabei und kom­men jedes Jahr gerne wieder. Sie kom­men aus der Region, aber auch aus dem Schwarzwald, Mark­gräfler­land, der Orte­nau, Karl­sruhe und sog­ar aus Thürin­gen. Aber auch für viele Ein­wohn­er in der Region und die Feriengäste ist der kleine Markt ein fes­ter Ter­min. Direkt am Kaiser­stuhl-Rad­wan­der­weg gele­gen ist er bei schönem Wet­ter ein ger­adezu ide­ales Aus­flugsziel.

In diesem Jahr find­et der Markt nun schon zum 27. Mal statt. Neben handw­erk­lich gefer­tigten Schmuck- und Kun­star­tikel bieten die Aussteller Töpfer­eien, Keramikdeko­ra­tio­nen, Holzarbeit­en und vieles mehr an. Die Pro­duk­te wer­den zum Teil vor Ort gefer­tigt, so dass Besuch­er den Kün­stlern bei der Arbeit über die Schul­ter schauen kön­nen.

Der Platz vor der Wasen­weil­er Winz­ergenossen­schaft und den Wasen­weil­er Wein­ber­gen bietet eine her­rliche Kulisse zum stöbern und ver­weilen. Natür­lich haben sie aus­re­ichend Gele­gen­heit, die guten Wasen­weil­er Weine und Sek­te zu pro­bieren und zu genießen. Für Wein­in­ter­essierte gibt es die Möglichkeit zur Keller­führung und Wein­probe.

Ein weit­er­er Grund zu einem Besuch in Wasen­weil­er ist das reich­haltige Kuchen­buf­fet der Wasen­weil­er Land­frauen und des Sportvere­ins, die sie gerne begrüßen und bewirten.