Über uns:

Winzergenossenschaft Wasenweiler e.G., Verkaufsraum
Winzergenossenschaft Wasenweiler e.G., Verkaufsraum

Wasenweiler Winzer eG

Bereits 1935 wurde die Wasenweiler Winzergenossenschaft von einer Handvoll "Winzervisionären" gegründet. Der Ausbau der ersten Weine erfolgte in der damaligen Zehntscheuer und im Keller des ehemaligen Schulhauses. Heute bewirtschaften etwa 50 Winzerfamilien 65 Hektar Rebflächen in den beiden Toplagen Kreuzhalde und Lotberg.

Mit dem Bau des eigenen Winzerkellers in der Raiffeisenstrasse wurde 1954 der Grundstein für die kontinuierliche und erfolgreiche Entwicklung gelegt.

So konnte 2002 das neue Verkaufs- und Bürogebäude bezogen werden, das architektonisch zu den modernsten und markantesten der Weinbaubetriebe des Kaiserstuhls gehört.

Die Wasenweiler Weine erfreuen sich heute großer Beliebtheit weit über die regionalen Genzen hinaus und die Wasenweiler Winzer eG zählt zu den besten Burgunderweinerzeugern der Region.

Verwaltung

Geschäftsführender Vorstand: Thomas Wihler
Genossenschaftsregister: Registergericht Freiburg
Umsatzsteuer-ID Nummer: DE 142214295
internet service provider/layout: hofmaier.com / GermanWine.de